Taifun BT

139,00 €
Nicht lieferbar
SKU
TaifunBT-RTA
Categories: Verdampfer , RTA
Mit dem Taifun GT schuf der SmokerStore eine wahre Legende auf dem Markt der Selbstwickelverdampfer und setzte ganz neue Maßstäbe im Bezug zur Verarbeitungsqualität und Funktionalität. Im Laufe der Zeit wurde er immer weiterentwickelt und das Design optimiert. Nun hat selbiger Hersteller in Kooperation mit Thomas Brückmann ein weiteres Meisterstück auf den Markt gebracht: den Taifun BT.

Bereits die Vorgänger dieses Verdampfers wurden mit einem oxidierten Mesh anstelle von Glasfaser bestückt. Beim BT wurde dieses Konzept wieder aufgegriffen, jedoch in einer anderen Art und Weise. Das Mesh wird hier nicht als als Docht, sondern als eigentliches Heizelement verwendet. Das Sieb wird dabei um einfache Watte gespannt, die einen ständigen Nachfluss von Liquid garantiert.
Drei Edelstahlschnüre fungieren als Docht für den Liquidtransport aus dem Tank zur Watte. Diese sind für ihre hervorragenden Kapillare Eigenschaften bekannt. Für den notwendigen Liquidvorrat, ist mit dem 5ml großen Tank auch gesorgt. Die Watte selbst, kann auch bis zu 2ml Liquid aufnehmen. Diese Menge an Liquid sollte also auch für Dauernuckler ausreichend sein.

Das verwendete Sieb stellt eine sehr große Oberfläche dar, auf der das Liquid verdampft wird. So sind gigantische Dampfwolken und makelloses Aroma garantiert. Wer also selbst die feinsten Noten seines Liquids herausschmecken möchte, kommt hier ganz auf seine Kosten.

Die Luftzufuhr wird durch entsprechende Bohrung ringsum die Verdampferkammer gewährleistet. Diese ist natürlich, wie bereits von den GT bekannt, stufenlos regelbar. Durch eine solche Luftzufuhr ist der Dampf selbst im Bereich 80 bis 90 Watt noch recht kühl. Wer es wärmer mag, sollte dementsprechend die Leistung etwas nach oben korrigieren.

Befüllt wird der BT ganz einfach über den rechten Post, an dem das Sieb befestigt wird.

Auf den ersten Blick wirkt der Taifun BT wie ein sehr komplizierter Verdampfer, der sich jedoch auch als sehr gut geeignet für Einsteiger herausstellt. Es muss nicht darauf geachtet werden, wie nah die einzelnen Windungen beieinander liegen, wie sauber die Abstände der Drähte zum Post sind, einfach das Sieb einspannen und fertig.

Features:
Abmessungen: 23x 50,5mm (BxL)
Tankvolumen: 5ml
Anschluss: 510
8-fach Luftzugregulierung

Lieferumfang:
1x Taifun BT
1x 300 Mesh
1x Bedienungsanleitung
1x Verifikationskarte
Diverse Ersatz-O-Ringe
Weitere Informationen
Deck Size 23mm
Liquid Volume 5ml
Lieferzeit 1-3 Werktage
Product Brand -- Please Select --
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Taifun BT
Ihre Bewertung