Lost Vape, Origin Quest

39,00 €
Auf Lager
SKU
lv-quest-pod
Mit der Quest präsentiert Lost Vape eine preisgünstige Alternative zur Origin DNA mit einer abgespeckten Elektronik, jedoch ohne Einbußen bei der Verarbeitungsqualität.
Categories: Komplettsets , Pod Systeme
Pod Systeme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und mit der Origin DNA hat Lost Vape den perfekten Allrounder zwischen großem Mod und einfachem Pod-System geschaffen. Jedoch befand sich die Origin im oberen Preissegment, sodass sie zwar mit hervorragender Technik glänzen konnte, jedoch durch diesen Faktor bei vielen eher ins Aus gefallen ist. Mit der Quest wird nun eine preisgünstige Alternative mit der gleichen Qualität geboten.

Die Quest unterscheidet sich auf den ersten Blick nur geringfügig von der Origin DNA. Entscheidend ist die verbaute Elektronik. Bei der Quest wird nicht auf einen einstell- und programmierbaren DNA Chip gesetzt, sondern auf eine deutlich einfacher gehaltene Elektronik. So ist die Ausgangsleistung abhängig von dem Widerstand des eingesetzten Pods ist. Mit den standardmäßig mitgelieferten 1,0 Ohm Pods, wird immer exakt mit einer Leistung von 17 Watt gefeuert.
Es ist möglich die 0,5 Ohm Pods der Origin DNA zu verwenden, da sie die identische Passform aufweisen. Jedoch ist hier Vorsicht geboten, denn es besteht eine höhere Gefahr von Dry Burns.

Verbaut wurde wieder ein 950mAh Akku, der auch bei längeren Ausflügen unterwegs nicht schlapp macht. Aufgeladen wird er über den integrierten USB-Ladeport, der nicht wie bei der Origin hinter einer kleinen Kappe versteckt ist, sondern direkt im Fuße des Gerätes eingelassen wurde.

Gefeuert wird über einen herkömmlichen Feuerknopf. Die Quest verfügt nicht über einen separaten Ein- und Ausschalter. Um die Kosten weiter zu senken, wurde bei der Quest auf eine herkömmliche Fünf-Klick Automatik gesetzt.

Über den Ladeport sitzt eine kleine LED, welche den aktuellen Ladestatus des Akkus indiziert.

Die Pods verfügen über ein Tankvolumen von 2ml und können ganz leicht befüllt werden. Die Pods verfügen direkt unter dem Mundstück über eine kleine Airflow, die stufenlos eingestellt werden können und sich so der Zug noch weiter straffen lässt.

Die Quest wird zwar als Pod-System betitelt, jedoch schafft sie den Spagat zwischen leistungsfähiger Mini E-Zigarette und größerem Mod. Die Pods sind für MTL konzipiert, doch kann man dies auch problemlos als “stärkeren Mundzug” bezeichnen.

Wer das Design der Origin DNA mochte, jedoch vor dem Preis und den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten zurückschreckte, findet mit der Quest eine hervorragende und erschwingliche Alternative, die in Sachen Qualität keinerlei Einbußen zu verzeichnen hat und nur über eine simplere Elektronik verfügt.

Features:
Integrierter 950mAh Akku
Abmessungen: 93x38x14mm (HxBxT)
87g Gewicht
2ml Tankvolumen
Ausgelegt für MTL mit einstellbarer Airflow
Konstante Leistungsabgabe
Diverse Sicherheitseinrichtungen

Lieferumfang:
1x Lost Vape Origin Q
1x Ersatz-Pod 1,0 Ohm
1x Micro-USB Ladekabel
1x Garantiekarte
Weitere Informationen
Product Brand -- Please Select --
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Lost Vape, Origin Quest
Ihre Bewertung